Euer LineUp

Habt noch etwas Geduld! Wir werden euch wie immer ein erstklassiges Lineup für die WBD2020 präsentieren!

Einige Bands sind schon bestätigt!

Für nur 99 EUR gibt’s das komplette Festival, den ganzen Spass und ein unglaubliches Urlaubsfeeling im wunderschönen Bad Schussenried. 

Die Bands im Detail

Viera Blech wurde 2004 als Quartett gegründet und setzt sich aktuell aus sieben hochkarätigen Musikern zusammen. Die Musiker haben alle ein Musikstudium absolviert (Konservatorium Innsbruck, Mozarteum Salzburg, Anton – Bruckner Privatuniversität Linz oder Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und sind international als Instrumentallehrer, Orchestermusiker oder freischaffende Künstler tätig.

Russkaja ist eine Band aus Wien, die 2005 gegründet wurde. Der Sound der Band wurde von der traditionellen russischen Musik inspiriert und mischt diese mit Ska, Rock und Polkabeats.

Mit ihrer üppigen Besetzung von 11 Musikern schaffen es THE BUSTERS, ihre Spielfreude energisch, uneitel und authentisch unmittelbar auf das Publikum zu übertragen. Extrem tanzbare Musik ist garniert mit lässig-geistreichen Ansagen der beiden Frontleute Joe und Richie.

Ganz im Sinne ihres diesjährigen Mottos entfliehen die 10 Brasstarde der traditionellen Blasmusik und ziehen gerüstet mit ihrem einzigartig- dreisten Sound in die große Schlacht um den blechernen T(hr)on.

moskovSKAya – der Name ist Programm und die Band aus Oberschwaben längst Kult.

Seit über 20 Jahren haben sich die acht Musiker dem Ska verschrieben. moskovSKAya präsentieren ihren Ska schnell, melodiös und ehrlich. Abtanzen ist angesagt, wo immer der temporeiche Off-Beat von moskovSKAya Bewegung provoziert, ob in Klubs oder bei großen Open Airs ob quer durch Deutschland oder im europäischen Ausland.

ob8blech – 10 Musiker machen den Abend zur BLASMUSIKPARTY!  8 Blechbläser, 1 Schlagzeuger und 1 ne Sängerin präsentieren Blasmusik gepaart mit Einflüssen von Rock, Pop, Schlager & Funk. Die teilweise eigenen Arrangements geben dem Ganzen das gewisse Extra. Ob Wirtshaus, Zeltfest, Hallenfest oder Open Air  – Wir  bringen die passende Stimmung in Eure Location!

Das sind wir, dafür stehen wir, und das spielen wir. Wir sind sieben junge Musikanten aus Bayerisch-Schwaben, die verrückt nach guter, echter, handgemachter Blasmusik sind.

BLECHVERRÜCKT steht für Spaß am Musizieren, pure Lebensfreude und beste Unterhaltung mit Blasmusik auf höchstem Niveau.

Unser Repertoire umfasst die ganze Bandbreite der Blasmusik vom Traditionsmarsch, über Stücke aus dem Programm von Ernst Mosch bis hin zu Eigenkompositionen und Werke junger, talentierter Komponisten.

Mit zwei Tenorhörnern, Banjo und Tuba erschafft TANTENORHORN eine ganz eigene Klangwelt- irgendwo zwischen Bluegrass, Blasmusik und GangsterGroove.

Wenn sich alle Blasmusikfreunde dieser Welt in einem einig wären, dann wohl darin, dass Ernst Mosch als der wahre „Vater“ der böhmischen Blasmusik bezeichnet werden kann. Er hat diese Musikrichtung geprägt und weltweit populär gemacht wie kein Zweiter. Von ihm stammt auch die Aussage, dass jeder, der einmal mit ihm Blasmusik gemacht habe, davon nie mehr loskommen würde. Diese Erfahrung konnte ich selbst machen, denn ich hatte das Vergnügen von 1994 bis 1999 bei seinen Egerländer Musikanten mitzuspielen und ihn zu erleben, wie er diese Musik verstand, lebte und erlebte. In der Tat hat mich die böhmische Blasmusik seit damals nicht mehr losgelassen.

…19 Freunde, mit einer Leidenschaft: Blasmusik!

Diese Leidenschaft führte uns mittlerweile 20 junge Musikanten aus dem Kaltental zusammen!

Großer Spaß auf der Bühne und riesige Freude an der traditionellen, aber auch modernen Blasmusik, das schweißt unsere junge Truppe zusammen.
Wir sind „Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik 2013“, „Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik 2014 in der Oberstufe“ und Erster Gewinner des “Grand Prix der Blasmusik” 2017 und versprechen Dir ein besonderes Konzerterlebnis.

Brassclubbing

DJ Fox in da House….

Ja er ist Elektro DJ!!! Wissen wir! Nur was hat das mit Blasmusik zu tun?

Tja Elektro und Blasmusik ergibt BRASS Clubbing. DJ Fox hat im zarten Alter von 8 Jahren das Trompetespielen erlernt. Von daher weiss er nur zu gut welche Glücksgefühle bei Euch ab gehen, wenn er den Böhmischen Traum auflegt.

Wir machen einen wilden Ritt von Rock über Elektro bis hin zu Brass Mugge. Er wird Euch die Brass Clubbing Aftershowparty des Jahres vor den Latz ballern. Freut Euch auf die Vogelwiese bei der auch Rammsteinjünger in die Knie gehen.

DJ FOX ROX YOUR SOX